🌤 Wetterstation & 📡Livebilder, 📸 Instagram Feeds, 🚴‍♀️Outdoor- und 🎧Freizeit, 📝Rezessionen

Laufen auf Amrum – Meine Laufstrecken ab Wittdün

| Keine Kommentare

1+
Amrum Mai 2018

Auf der faulen Haut liegen? Klar geht auch!

Unseren Amrum Urlaub vom 12. bis 19.05.18 wollte ich bewußt nicht nur auf der faulen Haut liegen. Meine ehrgeizigen Ziele für 2018 erreiche ich ansonsten nicht. In den Abendstunden, nach den vielen Aktivitäten mit Kind und Kegel habe ich intensiv an meiner Fitness gearbeitet. Mein sehr hochgestecktes Ziel war es, einmal um die Insel zu laufen. Von dem windigen Vorhaben, habe ich vor Ort schnell Abstand genommen. Weiter unten habe ich meine vier Läufe als Karte nebst Dateb aufgeführt. An zwei Tagen war es mir zum Laufen zu stürmisch und man braucht gut eine Woche bis man sich überhaupt auf den Strecken zurechtfindet. Für das schlechte Wetter gibts bekanntermaßen eine Alternative, sprich Traingsmatte und Runtastic Results. Leider konnte ich aufgrund unserer Abreise am 19. Mai nicht am Amrumer Mukolauf teilnehmen, das wäre ansonsten mit Sicherheit ein Highlight geworden.

Mein erster Lauf auf Amrum am 12.05.18

volle Distanz: 6930 m
Gesamtanstieg: 38 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.47 km/h
Gesamtzeit: 00:40:45

 

Der zweite Lauf am 13.05.18

volle Distanz: 10927 m
Gesamtanstieg: 57 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.18 km/h
Gesamtzeit: 01:06:09

Der dritte Lauf am 14.05.18

volle Distanz: 10251 m
Gesamtanstieg: 55 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.64 km/h
Gesamtzeit: 00:59:06

Mein letzter Lauf, gleichzeitig mein zweiter Halbmarathon und fast eine „Inselumrundung“ am 18.05.18

volle Distanz: 23290 m
Gesamtanstieg: 119 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.15 km/h
Gesamtzeit: 02:20:28

Meine persönlichen Rekorde (PR)

Ich habe mich an diesem Tag echt gut gefühlt, der Sturm der vorangegangenen Tage hatte abgeflaut und so konnte ich die Laufpause optimal zur Regeneration nutzen. An meinen persönlichen Rekorden kann man sehen das es auch zeitlich einiges bringt. Die tolle Umgebung trug mit Sicherheit auch einiges dazu bei, ich bleibe am Ball und freue mich schon auf unseren Amrum  Urlaub 2019.

PR Halbmarathon Amrum Mai 2018

Schöne Pfingsttage

Euer André

Mission Anbaden gemeistert 14.05.18 Norddorf/Amrum
1+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn + neun =