ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

ALS – Die Lösung heisst nicht Ice Bucket Challenge

 

Stop that shit!

Was wie ein viraler Scherz anfing, ereilt nun auch die Mutti und den Vati von nebenan. Mit Dutzenden sogenannter Challenges werden wir unterschwellig auf noch mehr Blödsinn aus dem Land hinter den sieben Bergen, eingestimmt. Was ich nicht verstehe, ist neben Mandarin, der Sinn hinter dieser weichgekochten Ami-Grütze. Da hatte jemand die Idee die Krankheit ALS bekannter zu machen und am Ende verkommt es zu einer Sammlung verblödender Facebook Videos minderer Qualität.

P.S Wenn Ihr was tun wollt, dann informiert Euch, helft uneigennützig den Betroffenen, deren Familien und oder spendet Kleinstsummen an Organisationen, die sich gegen ALS stemmen.

Gruß André

Mehr Infos:

Faßberg - Unterlüß - Eimke - Oerrel - Trauen - Faßberg
Wandern in der Heide - Fuhrmanns-Schänke bei Oldendorf
0

Ein Kommentar

  1. Sicherlich war und ist die Challenge keine Lösung, aber dadurch wurde auf die Krankheit aufmerksam gemacht und Spenden gesammelt, die hoffentlich der Forschung ein ganzes Stück weiter bringen.

    0

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com