ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Geocaching: Kartoffel- und Zapfenwanderweg bei Dethlingen gemeistert

WP GPX Maps Error: File /var/www/vhosts/ablin.de/httpdocs/wp-content/uploads/gpx/Kartoffel_und_Zapfenweg_080614_korrigiert.gpx not found!

Am heutigen Sonntag wurde gegen Mittag überraschend ein neuer Wander- und Radfahr-Multicache veröffentlicht. Als Owner zeigte sich der erfahrene Munsteraner Teil des „Magnetfisch-Teams“ . Er hat sich alle Mühe gegeben und die gut ausgeschilderte Tour zu einem interessanten Cache umgestaltet. Die Idee, diesen Cache zu lösen, erfolgte prompt. Mit Pikocke1 aus Suderburg war der Partner für solche Vorhaben schnell gefunden. Nach nicht mal einer Stunde waren wir zur Abfahrt bereit. Als Start und Ziel war Faßberg ideal. Das wir am fast am Final des Kartoffelwegs angekommen, eine weitere Mitteilung über einen Geocache ganz in unserer Nähe bekamen, überraschte uns doch sehr. Somit stand fest, die Tour endet ein wenig später. Um Euch mit der Streckenführung kein Spoiler zu bieten habe ich die beiden Finale entfernt und die Streckenführung von unwesentlichen Details befreit. Weiterhin sind aber unsere An- und Abfahrt Bestandteil dieses Tracks. Die Gesamtstrecke ohne Umwege betrug für uns fast 46km, dazu kommen noch einmal gut zwölf Kilometer durch Unaufmerksamkeiten und das FTF-Bier zu welchem wir durch den Owner eingeladen wurden. Bei gut 30°C und Sonne sind wir gestartet und bei 28°C kamen wir einige Stunden später wieder daheim an.

 

Listing zum:

  1. Kartoffelweg – http://coord.info/GC5682R – GC5682R
  2. Zapfenweg – http://coord.info/GC569JZ – GC569JZ

Ich wünsche viel Spaß beim Radeln!

Gruß André

Heidecacher-Forum - Geocaching Lüneburger Heide
Slow Motion Spielerei : Hummel und Fliege in Aktion
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com