ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Absturzstelle der 73+80 – Auf der Suche nach einem besonderen Stein

Gedenkstein zum Flugunfall der UH-1D 73+80 am 02.02.1998

Auf der heutigen Ausfahrt stand frische Luft klar an erster und der Besuch eines besonderen Steins an zweiter Stelle. Nach einem ordentlichen Infekt musste der Frischluftvorrat wieder aufgefüllt werden. Die Position des Steins hatte ich schon einmal lokalisiert. Beim letzten Besuch hatte ich aber weder ein GPS noch eine Kamera dabei. So musste ich mich in den letzten Wochen der Stelle immer wieder ein kleines Stückchen nähern.  In meinem Letterbox-Cache „Faßberg Airport – Letterbox UH-1D“ habe ich die Geschichte bereits aufgegriffen und einige sind meinem Aufruf bereits gefolgt. Für alle, die bisher noch nichts vom Absturz der UH-1D mit dem taktischen Kennzeichen 73+80 vom 02.02.1998 gehört haben, kann ich folgenden Zeitungsartikel empfehlen.

Link zum Letterbox-Geocache: nicht mehr verfügbar!

Wer Lust hat, sich den Stein anzusehen, der sollte sich am abgebildeten Track orientieren, er liegt inmitten des Oerreler Forsts.

Gruß André

volle Distanz: 25113 m
Gesamtanstieg: 299 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.79 km/h
Gesamtzeit: 01:33:22
Neue Geocaches: Ein besonderer Stein Multi & Virtueller Cache
Björn Schönfeld - Das erste Gesicht
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com