ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Neuer Webcamcache: Askanierblick Schloßberg Lauenburg / Elbe

Bildquelle: Reyoma.de

Nach unserem Geocaching-Ausflug ins schöne Lauenburg, habe ich mich entschlossen, den Webcamcache „Askanierblick“ auf auf Opencaching.de zu übertragen.

Bildquelle: Opencaching.de Karte

Da dieser spezielle Cachetyp als Logbedingung ein Foto vom Cacher an der angegebenen Position enthält, ist er meiner Meinung nach sehr wohl ein richtiger Cache. Man muss sich von der Couch erheben, die Koordinaten in sein GPS füttern und auch vor Ort die richtige Position aufsuchen. Wieso auch immer wurde dieser Cachetyp durch die netten Damen und Herren von Geocaching.com, wegrationalisiert. Man hatte wohl kein Verständnis für diese Abwechslung. Die bestehenden Webcamcaches genießen seitens Groundspeak noch über einen gewissen Bestandschutz. Wie lange es das noch gibt, das weiß wohl nur der transparente Konzern aus den USA.

Gruß André

Neuer Cache: Entlang der alten Wege 8
Auf Schusters Rappen
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com