ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Geocaching in Lauenburg

WP GPX Maps Error: File /var/www/vhosts/ablin.de/httpdocs/wp-content/uploads/gpx/Track_23-FEB-14 170958.gpx not found!

Diesen Sonntag hatten wir noch nicht im Detail verplant. So kam es, das ich spontan zum Geocaching nach Lauenburg aufbrach. Die Stadt am Strom ist in Sachen Geocaching kein weißer Fleck auf der Karte. Viele gut bewertete Multis machten uns neugierig und sollten uns bis auf einige fällige Wartungsarbeiten nicht enttäuschen. Das die Gegend rund um Lauenburg uns so in ihren Bann zog, damit hätten wir wohl nicht gerechnet. Die Unterstadt am Fuß der Burg, als auch die Oberstadt, haben ihr ganz besonderes Flair. Das Wetter spielte uns an diesem Sonntag regelrecht in die Karten. Die Sonne schien pausenlos und außer ein paar vereinzelten Wolken bekamen wir von früh bis spät einen tiefblauen Himmel zu sehen. Der Pegelstand der Elbe erlaubte es uns den Weg unten am Fluß zu nehmen. Das man dabei nicht alleine ist, braucht man sicher nicht zu erwähnen. Viele Touris bevölkerten die Restaurants und die Cafés.  Nach so einem positiven Eindruck, kann ich einen Ausflug nach Lauenburg, ohne jeden Einwand empfehlen. Die unten aufgeführte Strecke wurde selbstverständlich zu Fuß bewältigt. Das Auto haben wir morgens ab- und am späten Nachmittag wieder aufgeschlossen. Herrlich!

Meine Cache-Empfehlungen für Lauenburg:

Gruß André

Auf Schusters Rappen
WAA Lutterloh - Von Faßberg aus in die Lutterloher Umgebung
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com