ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Wanderung um die Heideflächen mittleres Lüßplateau

WP GPX Maps Error: File /var/www/vhosts/ablin.de/httpdocs/wp-content/uploads/gpx/Track_14-FEB-14 153943.gpx not found!

Das Wetter schrie förmlich nach frischer Luft und so fassten wir kurzerhand den Entschluß, uns in Richtung Lutterloh auf den Weg zu machen. Die Heideflächen mittleres Lüßplateau sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Einige Monate zuvor haben wir uns im selben Gebiet einen Earthcache angesehen. Der Landkreis Celle hat sich in diesem Bereich sehr viel Mühe gegeben um auch diese eher unbekannten Heideflächen, touristisch interessant zu gestalten. Die Beschilderung, Wege und auch die kostenintensiven Schautafeln sind alle in einem hervorragenden Zustand. Zum Teil sind diese erst wenige Monate alt und auf neuesten Stand. Es lohnt sich also auf jeden Fall die Kinder einzupacken und den Fotoapparat dabei zu haben. Unsere Strecke führte uns drei, einmal um die eigentliche Fläche herum und am Ende der Tour sogar an einem der schönesten Punkte vorbei. Die Wege sind anders als in den Touri-Hochburgen eher verschlungen und naturbelassen. Mit weniger als fünf Kilometer ist diese Strecke ideal für einen entspannten Spaziergang. Das grobe Wanderschuhwerk kann gerne daheim bleiben. Die Wege sind selbst nach den verregneten Tagen sehr trocken gewesen.

Gruß André

Wietzendorf und seine Geocaches
Oberohe - Spontan mit dem Rad unterwegs
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com