ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Faßberger Wettercam wieder online

Nach einer geraumen Auszeit, habe ich in den letzten Tagen, die Faßberger Wettercam erneut online verfügbar gemacht. Die Technik im Bereich IP-Cams hat sich in eine Richtung entwickelt, in der selbst das einfachste Smartphone mit einer Webcam App in der Lage ist, Bilder zeitgesteuert zu verarbeiten und danach hochzuladen. Ich habe mich schnell von meiner alten IP-Cam getrennt und nutze aktuell eine Kombination aus dem Huawei 8510 (Lidl Smartphone) , einem FTP Server und der App MobileWebCam. Wen die technischen Details interessieren, der sollte auf der Wettercamseite ganz nach unten scrollen. Dort ist eine detailliertere Auflistung und ein einfach gehaltener Funktionsablauf zu finden. Für alle die einfach nur wissen möchten wie das Wetter aktuell in Faßberg, Müden/Örtze und Umgebung ist, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Link zur Wettercam: https://www.ablin.de/fassberger-wettercam/

Gruß André

Eiskalte Ausfahrt aber mit ordentlich Sonnenschein
Hiking und Geocaching in Müden/Örtze
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com