ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Neujahrsausfahrt – Track entlang alter Lorenstrecke

Karte: Geolife.de

Das neue Jahr, konnte ich bei dem herrlichen Wetter, nicht faul und träge auf der Couch beginnen. Ich war froh meinen inneren Schweinehund Kleinhalten zu können. Mit dem Crosser verlief die Neujahrs-Tour von Faßberg aus über Gerdehaus, Oberohe, vorbei an den Kieselgurteichen hinauf zum Süllkreuz. Dort draußen war der eigentliche Startpunkt meiner heutigen Erkundungsrunde. Die ganze Gegend um Ober- und Neuohe sowie Wiechel wurde bis in die Ende der Siebziger Jahre stark vom Abbau des Kieselgurs geprägt. Auf alten Karten kann man die zum größten Teil verschwundene Infrastruktur erkennen. Dieses alte Kartenmaterial habe ich von Geolife.de exportiert, in Googlemaps zum KMZ-Format aufbereitet und dann auf mein GPS bzw. mein Handy geladen. So ist es dank moderner GPS Technik möglich auf längst vergessenen Pfaden zu wandern.

Müden / Örtze - Adventskalender für Geocacher
Wir wünschen ein frohes neues Jahr!
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com