ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Galaxy S3 – Slimbean 4.3.1 ROM + Photosphere erfolgreich geflashed

Bildquelle: Slimroms.net

Ich habe die letzten Tage wieder mit meinem Galaxy S3 rumgespielt. Nach der Veröffentlichung von Android 4.3 für das Galaxy S3  habe ich zuerst diese Version geflashed. Es handelt sich hierbei um die Irische Version von Vodafone. Es ist eine finale Software so das man meinen könnte der Umstieg wäre problemlos machbar. Ich würde das nicht mehr als einen Feldversuch bezeichnen. Die lange Wartezeit zwischen der mittlerweile angestaubten Version meines S3 (4.1.3)  und der auch schon wieder überholten Androidversion 4.3 ist bei einem solchen Ergebnis echt peinlich. Der Versuch diese Version zu nutzen ist gescheitert. Für die irischen Vodafonekunden will ich  hoffen das Vodafone sich schnell mit den Problemen beschäftigt.

Probleme:

  • lange Wartezeit beim aufwachen des S3
  • Anrufe kommen akustisch an aber der Bildschirm bleibt oft schwarz
  • in unregelmäßigen Abständen sehr langsam in der Bedienung
  • Root Zugriff nur bedingt möglich

Ich denke hier muss bis zum Deutschlandstart noch einiges gemacht werden.

Um meinen Frust über den mißglückten Umstieg auf 4.3x  nicht die Überhand gewinnen zu lassen, habe ich mich mit einem Costum-ROM welches auf 4.3.1 aufsetzt, beschäftigt. Es handelt sich hierbei um Slim Bean – i9300 [Stable Build 2]. Da ich hier keine Anleitung zum flashen dieses Custom-ROMs geben will, verlinke ich die gut gepflegte Internetseite des Projekts Slimbeam.  Um in den vollen Genuß meines S3 zu kommen benötige ich einen vernünftigen Werbeblocker und die Photosphere Kamera von den Google Nexus Geräten. Da leider die bereits geleakte Kamerad von Android 4.4 nicht auf dem S3 funktioniert musste die Version von 4.2.x für meinen Test herhalten. Ich habe die App erfolgreich per CWM-based Recovery geflashed. Ein erster Test hat gezeigt das die Kamera+Galerie auch auf Slimbeam 4.3.1 – Stable2 wunderbar funktioniert.

Link zur Stock Camera 4.2

Für eventuelle Schäden an Euren Geräten seid Ihr selbst verantwortlich. Mehr Infos zur Installation findet Ihr hier.

Gruß André

Amazon Aktion: Lorde – Pure Heroine für 3,99€
Stern.de: USA üben scharfe Kritik an deutscher Handelspolitik
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com