ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

WP8 auf der Jagd nach iOS – Samsung unterwegs in eigener Sache?

Bildquelle: Pressematerial

In letzter Zeit kommen immer wieder Gerüchte auf, nach welchen Microsoft mit seinem Windows Phone 8 (WP8) die iOS Plattform von Apple in Sachen Benutzerakzeptanz auf Korn genommen hat. Das  Unterfangen scheint noch in ferner Zukunft zu liegen. Eher wahrscheinlich ist doch die Stagnation von Android in naher Zukunft zu erleben. Mir ist die Rolle von Samsung in diesem Spiel noch nicht ganz klar. Immer mehr Modelle, monatlich neue Geräte ohne erkenntlichen Mehrwert für den Nutzer. Das trotz dieses Geschäftsgebaren die Käuferschaft nicht weg läuft ist verwunderlich. Die Herde rennt dem Schäfer hinterher oder noch besser er treibt die Herde mit immer neuen Produkten vor sich her. Es ist natürlich der Markt der die Dinge regulieren muss aber das dauert meiner bescheidenen Meinung nach, schon viel zu lange. Die Fragmentierung von Android ist immer wieder ein Thema, die beteiligten Firmen hüllen sich aber zunehmend in Schweigen. Ist es nicht langsam an der Zeit das Google selbst einmal die Initiative ergreifen und der Sache ein Ende bereiten sollte? Ich meine schon. Die Veröffentlichung von Verkaufszahlen ist abhängig von der zu Rate gezogenen Verkaufsplattform. Bei dieser Sache von unabhängiger Berichterstattung zu sprechen ist blauäugig.

Gruß André

Update: iTerm2 - Ersatz fürs Terminal unter OSX
Nordic Walking - Lopau im Oktober
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com