ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Pastor: OSX Passwort Tool

Bildquelle: mehlau.net/pastor

Ich möchte Euch eins meiner Lieblingstools für Passwörter unter OSX vorstellen. Es handelt sich hierbei um PASTOR von Markus Mehlau. Die Internetseite erreicht Ihr unter Mehlau.net. Ich selbst benutze die Applikation seit dem ich auf OSX gewechselt habe. Ohne Schnickschnack und gut zu bedienen kommt die Donationware daher. Für Euch bedeutet es das Ihr die Software kostenlos nutzen könnt und bei gefallen ein paar Euro für den Entwickler spendet. Ich selbst habe es bereits getan und bin sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung und dem Support. Gerade das übersichtliche Menü war es was mich von Pastor überzeugte. Kategorien lege ich nach folgendem Schema an:

  1. Webtools: text.de
  2. Webtools: editor.de
  3. Shop: Einkaufen.com
  4. Shop: Mode.com

So angelegt, kann man sich eine sehr übersichtliche Datenbank anlegen ohne gleich mit zig unterschiedlichen Kategorien zu fremdeln. Die als Datenbank genutze Datei kann leicht auf einem USB-Stick bzw. auch auf NAS Speichern abgelegt werden. Bisher hatte ich weder Fehler noch Probleme mit den Datensätzen.

About
Pastor is a software for storing all your passwords, website logins, serial numbers, etc. encrypted and password-protected. With built-in password generator.

Wer auf der Suche nach einem Passwort Manager ist, sich aber weder in Unkosten stürzen will noch überladene Menüs benötigt, der sollte sich einmal Pastor genauer ansehen.

Gruß André

Lost Planes - Tolle Fotos von Dietmar Eckell
Bundestagswahlen einfach erklärt von Explainity
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com