ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

iOS7 blockiert Lightning Zubehör von Drittanbietern

Bildquelle: Bildersuche

Es geht in diesem Artikel ganz konkret um die Sperrung von Drittanbieterzubehör. Selbiges Zubehör ist nach der Installation der iOS7 (7.1 iPhone5s) Version nicht nutzbar. Laut Giga liegt das an der fehlenden Zertifizierung durch Apples MFI-Prgramm. Im Blog auf Giga – Mac News findet sich ein dementsprechender Artikel. Ein ebenfalls erklärter Workaround zur weiteren Nutzung des Zubehörs, halte ich für wenig praktikabel.

Direktlink zum Artikel: http://www.giga.de/

Ich bin der Meinung, das dieses Phänomen der „Billiganbieter“, ganz klar aufs Konto von Apple geht. Durch die Verwendung wilder Steckverbindungen mit ernüchternden Mehrwert und den im Handel dafür aufgerufenen Preisen, ist die Schaffung eines Parallelmarktes, die automatische Reaktion der Konsumgesellschaft. Wie lange sich diese Sperre halten kann mutmaße ich nicht. Wer aktuell Zubehör für sein erworbenes iOS7 Produkt erwerben möchte, der sollte strikt auf das MFI-Logo achten. Ein Einkauf in Apple Stores sollte nach den bekannten Handelsplattformen Sicherheit bieten.

Gruß André

 

Bundestagswahlen einfach erklärt von Explainity
Sony Xperia Z1: Mal was zum vergleichen
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com