ApunktBpunkt

Ein Blog mitten aus der Heide!

Wie werde ich über neue Geocaches auf Opencaching.de informiert?

Um auf dem Laufenden zu bleiben muss man sich auf den beiden großen Plattformen Opencaching.de und Geocaching.com über neue Geocaches informieren lassen. Zum einen bringt das einen kleinen strategischen Vorteil, denn kaum wurde der Cache veröffentlicht, bekommt man eine Nachricht per hinterlegter EMail-Adresse zugesandt. Ich habe schon oft spontan die Pferde gesattelt und bin losgezogen um die neue Dose zu suchen. Auf der anderen Seite erspart es einem die Suche auf der meist völlig verranzten Karte auf Geocaching.com. Die große Firma aus den USA schafft es immer wieder ihre interaktive Karte unbedienbar zu machen. Die Karte auf Opencaching.de dagegen ist um Längen schneller.

Auf Opencaching.de findest Du diese Benachrichtigungseinstellungen in Deinem Profil. Zuerst solltest Du die Heimatkoordinate eingeben hier kann auch der Urlaubsort oder gerne auch der Ort angegeben werden an dem Du die meiste Zeit verbringst. Direkt unterhalb der Koordinaten ist das Benachrichtigungsfeld zu finden. Ich tendiere immer zwischen 20 und 30 Kilometer.  Danach eimal Bestätigen drücken und schon funktioniert die Benachrichtigung.

Gruß Lowci

 

Feierabend, Wochenende und kaum Wind...
Die 60km Marke bröckelt
0

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com